Palliativmedizin auf Sylt

Dr. Bettina Bruker – Ihre Haus- und Allgemeinärztin

Wenn eine Krankheit nicht mehr heilbar und die Lebenserwartung begrenzt ist, helfen wir von der Praxis am Meer, Schmerzen und andere krankheitsbedingte Beschwerden, die sehr belastend sein können, zu lindern.

Palliativmedizin Sylt

Auch wenn sich die Palliativmedizin auf Menschen in ihrer letzten Lebensphase bezieht, bejaht sie das Leben und akzeptiert das Sterben als normalen und natürlichen Prozess.

Die Selbstbestimmung jedes Patienten hat für uns oberste Priorität. Im Mittelpunkt der Behandlung stehen die Linderung belastender Symptome und die Schaffung von Lebensqualität für den Patienten und seine Angehörigen.

Nicht die Verlängerung der Überlebenszeit um jeden Preis, sondern die Wünsche, Ziele und das Wohlbefinden des Patienten stehen im Vordergrund der Behandlung.